Zu Besuch bei Carina – Zuhause in den Farben des Meeres

 

Immer wieder gönne ich mir selbst einmal Zeit zum Auftanken und Entspannen. Das kann ich ganz wunderbar bei Carina, die es immer wieder schafft, mich in Balance zu bringen. Mit ihren beinahe magischen Händen ist es immer wieder erstaunlich, welche Wirkung diese ganz sanften Berührungen auf Körper und Seele tatsächlich haben.

 

Carina lebt in Harmonie

mit sich, ihrer Arbeit und ihren Farben. Beim Betreten ihrer Räume ist diese Harmonie sofort spürbar. Der Eingangsbereich ist klar und gleichzeitig fühlt man sich durch das Grün der großen Pflanzen berührt und auf natürliche Weise beruhigt. Ruhe und Tiefe geht von diesen Räumen aus und das ist es auch, was während der Behandlung spürbar ist. Das Grün, das für Carina für Ruhe und Kraft steht, findet sich auch in ihrem Behandlungsraum wieder. Hier wird es durch eine hellere Färbung durch Frische und Lebendigkeit ergänzt. Gleichzeitig finden sich hier auch tiefe Blautöne. Dieses Blau bedeutet für Carina Ruhe und Kraft. Es ist für sie die Farbe der Weite des Meeres und Himmels.

Ein Bild an der Wand fängt genau diese Stimmung ein und während man auf der Liege, in eine tiefblaue Decke gehüllt, nach der Behandlung und nach dieser wunderbaren Zeit wieder zurück ist, im Hier und Jetzt, nimmt man diese Ruhe und Kraft noch stark in sich auf.

Carina war schon früh bewusst, dass sie Menschen berühren kann – körperlich und seelisch. Ihre  Weiterentwicklung auf verschiedenen Gebieten Alternativer Behandlungstechniken war, nach einer Ausbildung zur Physiotherapeutin, auch irgendwie vorgezeichnet.  „Ich wollte Kontakt zu Menschen, ihnen helfen“, erzählt mir Carina während unseres Treffens. „Anfangs musste ich noch verstärkt darauf achten, während der Behandlungen gut geerdet zu sein. Dabei halfen mir rote Socken oder rote Schuhe. Heute brauche ich diese allerdings nicht mehr“, sagt Carina lachend, „im Laufe der Jahre habe ich gelernt, die Energie auch bei mir zu halten.“

 

Die Kraft der Farben des Meeres

Carina wirkt auf den äußeren Blick eher zart, ihr Wesen ist sanft und sie hat gleichzeitig eine unglaubliche Stärke und kraftvolle Energie. Sie liebt das Meer – die Weite, Tiefe und Ruhe und gleichzeitig auch die Kraft der Natur an stürmischen Tagen. Die Farben des Meeres sind auch die Farben, in und mit denen Carina sich zuhause fühlt – ein tiefes und rauchiges Blau, ein dunkles Petrol und gedecktes Seegras-Grün. Eine Farbe, die auch bei stürmischer See die Schaumkronen der Wellen umspielt. Die Kraft der Elemente vereint Carina auch in sich selbst. So ruhig und still wie sie während ihrer Behandlungen ist, so kraftvoll ist sie im Innen. Diese Kraft hat die Farbe Gold – eine Farbe, die diese starke Energie unterstützt und nährt. Das ist keine Farbe, die Carina als Kleidung tragen muss. Das würde ihrem Wesen wahrscheinlich auch widersprechen. Denn ihr Können muss sie nicht laut unter Beweis stellen, das spricht für sich. Gold als kleiner Akzent reicht, um ihrem inneren Feuer Nahrung zu geben und um ihr Leuchten zu verstärken.

 

Carina´s Farben und die Bedeutung

 

Farben im Innen

GOLD                    Warm, wertvoll, stark

OLIVE-GOLD      leise Form des Goldes

 

Herzensfarbe

PETROL                Meer, Freiheit, Atlantik, Herzensfarbe

 

Farben der Kleidung

RAUCHBLAU      Horizont, Himmel, Meer, Weite, Ruhe

TÜRIKIS                leuchtend, viel Energie

BLAU                    Ruhe, Zartheit, sanft

GRÜN                   Ruhe, Kraft, stabilisierend

FARBEN DES MEERES- Zuhause

 

ROT                       Sinnlichkeit

KUPFER                Kraft, Feuer,

ROSÈ                     Sanftheit

CREME-GOLD    edel

BEERE                   Ruhe, Wärme

LILA                       Ruhe

SCHWARZ           zurücknehmend

 

Farben allgemein

ORANGE             wärmend

BRAUN                erdend, Ruhe

 

 

Die Kraft der Natur

Carina liebt die Natur und all ihre Elemente. Es darf auch mal rau und stürmisch sein. Am Atlantik fühlt sie sich wohl. Dort wo die Natur spürbar ist, wo die Elemente aufeinandertreffen. Deshalb ist ein Reiseziel auch Island. Auch hier treffen Wasser, Wind und Feuer in unglaublicher Intensität aufeinander. Das Wetter spielt für Carina keine Rolle. „Ich beschwere mich nicht über das Wetter. Wetter ist“, sagt sie und lacht. Und passend hierzu zieht gerade draußen ein Gewitter auf und Blitz und Donner unterstreichen ihre Aussage. Um ihre natureigenen Elemente und Energien in Harmonie zu bringen, greift Carina dann auch mal gern auf Olive zurück. Olive ist für sie eine Farbe, die neutralisiert. Bei der ihre innere Harmonie entsteht. Diese Harmonie, die für Carina so bezeichnend ist.

 

 

Zum Abschied habe ich auch an Carina noch 3 Fragen.

 

Was wünschts du dir für die Welt?

„Dass jeder sich so verhält, wie er selbst gern behandelt werden möchte – mit Wertschätzung und Respekt. Einfach liebevoll miteinander umzugehen. Nach dem Motto „Rüm Hart- Klaar Kimming““ „Dieser Friesische Wahlspruch bedeutet übersetzt – Offenes Herz – weiter Horizont. Und hat noch eine tiefere Bedeutung für Carina – Ein menschenfreundliches weites Herz und einen ausgedehnten vorurteilsfreien Horizont zu haben und offen zu sein gegenüber anderem.

 

Mit welcher Farbe verbindest du es?

„Rosa – der Farbe des Herzens.“

 

Was ist dein Beitrag dazu?

„Dass ich jeden Tag versuche, selbst danach zu leben und zu handeln. Und mich immer wieder daran zu erinnern.“

 

Ich danke Carina für diese schöne Zeit und die schöne Inspiration. In diesem Sinne „Rüm Hart und Klaar Kimming“