Laura´s Stil-Persönlichkeit

 

Laura´s Wunsch

Laura´s Wunsch war, das Thema Nachhaltigkeit auch in ihrem Kleiderschrank zu integrieren. In vielen Bereichen ihres Lebens lebt Laura in dem Bewusstsein von einem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen, einem Leben im Einklang mit der Natur und sie ernährt sich vegan. Ihre Kleidung kauft sie bewusst, nachhaltig und gern Second-Hand. Ihr Stil spiegelt Laura sehr gut wider.

Laura´s Stil

Das Thema „Pur“ steht ganz weit oben und auch ihre Natürlichkeit, die sich in der Skandinavischen Stilrichtung wiederfindet. Eine natürlich schöne Unaufgeregtheit. Laura ist sehr zart, groß und schlank und kann deshalb gut den Lagenlook für sich nutzen. Im Gegensatz zu ihrer eigenen Zartheit, trägt sie Materialien, wie zum Beispiel Grobstrickpullover, die sie umhüllen. Auch die Farben die eher dunkel und gedeckt sind, unterstreichen ihren Wunsch nach Natürlichkeit, Purheit und Geborgenheit.

Ihre Eigenfarben würden eher auf hellere Farben schließen lassen. Jedoch verbindet Laura die Farben ihrer Kleidung mit Natürlichkeit und Stille, weshalb sie dafür eher die dunkleren Farben wählt. Die Schnitte sind schlicht und geradlinig. Nichts, das von ihrer Persönlichkeit ablenkt. Auch das Make-up ist eher dezent und natürlich und nimmt nichts von ihrer puren und natürlichen Schönheit.

Menschen liegen Laura am Herzen und auch die Natur und das soziale Zusammenleben. Sie ist eine Idealistin. Und sie möchte die Welt verändern. Sie zu einem sozial gerechteren Ort machen.

Laura hat eine sehr feinsinnige Seite, die die Materialien wie Seide oder Feinstrick widerspiegeln und gleichzeitig hat sie auch eine starke Präsenz und Klarheit. All das zeigt sich auch in ihrer Kleidung und in ihrer Art zu leben.

    

Und das fand Laura von dieser Beratung

Für mich ist durch deine Beratung klarer geworden, dass ich bereits zwei gut erkennbare Stilthemen habe: Das Pure und das Skandinavische. Außerdem hast du vieles bestätigt, was ich schon geahnt habe. Dadurch konnte ich mich leicht von Kleidungsstücken trennen bei denen ich mir sowieso unsicher war.
Durch deine einfühlsame Art und Weise habe ich mich sehr verstanden und gesehen gefühlt. Dass ich einige Kleidungsstücke aufgrund ihrer Farbe und Form gern trage, weil ich mich durch sie geerdet fühle und mich dadurch nicht in meinen Gedanken verliere war ein toller Impuls für mich.
Insgesamt hat deine Beratung bei mir einiges an Gedanken angestoßen: Ich beschäftige mich nun sehr intensiv mit Farben; weshalb ich welche Farben trage und ob ich weiterhin so wirken möchte, was ich vielleicht ergänzend noch in mein Farbschema hinzufügen möchte und möchte nun auch das Thema Capsule Wardrobe für mich noch einmal angehen.
Ganz unabhängig davon, dass ich mich sehr darüber freue dich kennen gelernt zu haben und auch weiterhin mit dir im Kontakt zu stehen. Du hast bei mir einiges an Impulsen gesetzt, auch über die Themen Kleidung, Stil und Farben hinweg!

 

 

 

Ich danke Laura für diese schöne Begegnung, die auch für mich sehr inspirierend war. Und ich freue mich sehr sie kennenlernen zu dürfen.