Second Hand Schätze neu kombinieren

Ich bin eine leidenschaftliche Second-Hand-Käuferin. Was ich daran liebe ist das Suchen und Finden von ganz besonderen Schätzen. Man kann nie sagen, was einem begegnet und wird einfach davon überrascht, was einem begegnet. Am besten ist es, wenn ich losgehe, ohne genau zu wissen, was ich genau suche, sondern mich einfach überraschen lasse, was zu mir will. Das macht es so spannend. Trotzdem habe ich dabei auch in Gedanken, was ich wirklich möchte und ob ich es tatsächlich brauche. Bewusst zu entscheiden, ob es wirklich zu mir passt und ob ich es mit meinen anderen Sachen kombinieren kann.

Als ich vor einigen Monaten dieses besondere Teil im Second Hand Laden gesehen habe, sprang es mich direkt an und musste einfach mit.

Vielleicht kennst du auch so besondere Fundstücke und bist happy es zu haben und nun kommt die Frage – Wie kombinieren? –

Ich möchte hier ein paar Inspirationen und Ideen mit dir teilen.

Es ist ja kein Zufall, dass ich sie ausgesucht habe. Etwas in mir sprang ja genau auf dieses Teil an.

Warum das so ist? Hier findest du ein paar kleine Ideen dazu.

Die Farbe: Weiß ist eine „Farbe“, die meinem Lichtwert entspricht und meine Eigenfarben unterstreicht. Außerdem steht Weiß für mich für Klarheit und Licht.

Der Schnitt: Der fließende Stoff passt gut zu meiner Struktur, wie der Haut, den Haaren und inneren Anteilen.

Der Stil: Der ist etwas ausgefallener. Für mich passt er gut zum Ibiza- oder dem Hippie- Style. Eine meiner Stil-Facetten ist das Retro—Thema der 70er. Und auch das 30er Jahre-Thema findest sich in diesem Teil wieder. Denn dieses Thema macht einen Großteil meines persönlichen Stils aus. Diesen Stil mag ich sehr gern und dabei ist es nicht so, dass ich die 30er Jahre Kleidung von Kopf bis Fuß tragen möchte. Aber sie kann in Teilen immer wieder vorkommen und wenn ich mal bewusst auf meine Kleidung achte, kommt er immer wieder in kleinen Teilen darin vor.

Bei diesen beiden Outfits habe ich zwei verschieden Stilrichtungen gewählt.

   

Das Outfit mit der Jeans entspricht mehr dem 70er Jahre Thema. Ich verbinde es mit Leichtigkeit und Freiheit. In ihm fühle ich mich leicht und es macht mich auf gewisse Weise auch fröhlich.

Das Outfit mit dem Kleid hat ein paar kleine Aspekte der 30er Jahre. Die Vögel auf dem Kleid und auch der dunkle Blauton geht ein wenig in die Thematik der 30er Jahre. Ganz subtil und ist erst auf dem zweiten Blick erkennbar. Das Gefühl, das ich hierbei habe, hat etwas mehr Stärke. Vielleicht erkennst du, dass die Fotos ganz unbewusst eine andere Ausstrahlung haben.

Es ist ganz spannend mal darauf zu achten, wie du dich in unterschiedlichen Kleidungssstücken fühlst.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und beim Neukombinieren.