13 Uhr mittags

13 Uhr – ich sitze im Wohnzimmer und denke: „Hm, was könnte ich denn jetzt machen? Irgendwie habe ich heute noch gar nicht so viel geschafft.“ Blödsinn, schießt es mir durch den Kopf. Warum muss ich denn produktiv sein? Und wer sagt denn, was es bedeutet produktiv zu sein. Liegt doch an meiner eigenen Bewertung. Schließlich habe ich heute schon für ein Naturkosmetik-Rezept recherchiert, ein Foto für Huib´s neues Fotoprojekt gemacht, war mit den Hunden spazieren, hab ein bisschen Haushalt gemacht und ich habe an meiner Collage für Montag gearbeitet. Ist das nix? Und, wenn ich heut gar nix gemacht hätte, wärs doch auch ok. Es geht doch darum, die Zeit für sich zu nutzen und aus dem Hamsterrad auszusteigen. Das Leben hilft uns ja gerade sehr dabei, es zu tun. Ich bekomme von vielen Menschen Nachrichten, die gerade die Zeit dafür nutzen, um herauszufinden, was sie tatsächlich wollen. Die etwas verändern möchten. Weil es scheinbar an der Zeit ist. Wie viele schätzen gerade die Zeit, um sich zu erholen? Die dankbar die geschenkte Zeit annehmen und die Energie, die sie nun haben und für sich nutzen können, um aufzutanken. Ich scheue mich davor zu sagen: Ich freue mich darauf, wenn alles wieder „normal“ ist. War unser Leben denn so wie es war „normal“? Oder sollten wir diese Chance nicht eher dafür nutzen, um ein neues Leben zu erschaffen? Was würdest du gern tun, wenn das Leben wieder ganz neu beginnt? Worauf freust du dich? Was sind Wünsche die du hast? Womit und mit wem möchtest du Zeit verbringen?

Ich nutze die Zeit gerade zum Schreiben. Das ist etwas, das ich gerade den ganzen Tag machen könnte. Mein Ausdruck von Kreativität. Es tut mir einfach gut und ich kann damit auch andere Inspirieren und vielleicht auch etwas Freude machen. Zur Zeit schreibe ich an einem Buch, für das ich von jemanden den Auftrag bekommen habe. Das ist ein ganz besonderes Geschenk und eine wunderbare Möglichkeit, für die ich sehr dankbar bin. Es sind diese besonderen Geschenke, die das Leben einem immer wieder präsentiert, wenn man die Ruhe zum Hinhören hat.

Ich stelle heute meine Frequenz mal einfach auf positives Empfangen. Ich bin freudig gespannt auf das was kommt.

Alles Liebe

Ewa